Dauerhaftes "Mail Server Passwort benötigt"

  • seit gestern tritt bei mir (Portable TB 2.0.0.19) ein Problem auf.


    Ich arbeite mit MinimizeToTray und MTT Enhancer-Addons. Einfach in die Tray und machen lassen nach der Anmeldung. Die Mails werden alle 3 Minuten von pop.gmx abgeholt.
    Seit neuestem will er nun alle 3 Minuten, wenn er connectet das Passwort haben, speichert sich das also nicht mehr, manchmal reicht auch eine Eingabe nicht. Die Eingabe besteht aus einem OK-Klick, da das Passwortfeld noch ausgefüllt ist. Das nervt extrem und erfüllt ja seinen Zweck nicht.


    Ich arbeite parallel mit einem zweiten Account, der per IMAP auf einen externen exchange Server zugreift. Da gibt es nach wie vor keinerlei Probleme.


    HAt einer ne Idee?


    Gruß S-Man

  • Hallo (man begrüßt sich hier ...),


    es kann sein, dass der GMX-Server rumzickt bei der 3-min-Abfrage - sowas haben die nicht gern, stell mal auf 5 min oder mehr.

  • Oh :) Das ist mir peinlich :) Hallo alle zusammen :)


    Gut, OK, probier ich das mal, obwohl ich ja eigentlich mehrere Jahre damit gefahren bin


    Gruß S-Man

  • Hallo,


    wenn es jahrelang gut ging, kann ja auch GMX etwas geändert haben. Haben sie ja kürzlich auch - und manchmal sind Fehlermeldungen nicht wirklich erhellend...


    Gruß, muzel

  • Auf die Idee hätte ich als Ersteller des anderen Threads natürlich auch kommen dürfen ... :P


    Aus den Augen, aus dem Sinn ... ;) Danke@muzel

  • Hm... auch das hat nix geholfen... Jetzt ist es ungeregelmäßiger... Aber dafür dann bis zu 5x bis er das eigentlich eh schon eingetragene Pswd nimmt... Seltsam...

  • Worauf beziehst du dich? Auf meinen oder den vermutlich besseren Tipp von muzel?