Problem bei der Übertragung IMAP -> Lokal

  • Hallo,


    bei der Übertragung der Emails von einem IMAP Konto nach lokal ist offenbar die Netzwerkverbindung abgebrochen. Die Emails wurden nur scheinbar übertragen. Auf dem IMAP Konto wurden sie gelöscht, allerdings auf Lokal nicht richtig angelegt. Dort gibt es mehrer Einträge, die nur einen Tag und ein Datum haben, aber Email Adresse, Betreff usw. sind leer. Auch ein nuer Index brachte keine Abhilfe. Gibt es doch noch eine Möglichkeit, die Mails zurückzubekommen???


    Ciao Jens

  • Hallo,
    bei viel Glück, vielleicht.
    Suche im aktuellen TB-Profil die Datei (immer die ohne Endung wie sent, inbox, drafts usw.), in der du evtl. die verschwundenen Mails vermutest und öffne sie mit einem Editor (in solchen Fällen immer Wordpad nehmen nicht Notepad) und überprüfe, ob die betr. Mails dort vorhanden sind. Falls ja, steigen deine Chancen gewaltig.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    da finde ich nichts. Es ist aber merkwürdig, dass im Thunderbird die Mails angezeigt werden (wie gesagt, nur mit Datum und Uhrzeit). Auch die Anzahl der nicht übertragenen Mails stimmt. Aber in der Sent datei finde ich nichts.


    Ciao Jens

  • Hallo,

    Zitat

    da finde ich nichts


    Wo findest du nichts? Und was findest du nicht?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw