TB prüft nicht alle IMAP Ordner auf neue Nachrichten

  • Hallo,


    meine Mails werden anhand von Filterregeln des Mailservers schon in Ordner sortiert. Leider ruft TB immer nur den Posteingangs Ordner ab. Um zu gucken ob in den anderen Ordnern neue Mails sind muss ich immer erst die Ordner auswählen, dann wird nachgeguckt ob dort neue Mails sind.
    Kann man das irgendwie ändern? Weil das nervt leider sehr.


    MFG
    Julian

  • Hallo Julian


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Man kann das durch eine Änderung der Config erreichen. Davor sollte man immer sicherheitshalber eine Kopie des Profilordners machen!
    Re: Imap nachrichten automatisch herunterladen die ersten zwei Code Zeilen sind zuständig.

    Code
    1. mail.check_all_imap_folders_for_new = true
    2. mail.imap.use_status_for_biff = false


    Lies dazu Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen

  • Danke dir! Ging ja recht fix :) Jetzt muss das nurnoch funktionieren und dann :zustimm: