Probleme beim Verfassen

  • Ich benutze die Version 2.0.0.19 (20081209) und Windows XP.
    Habe mir das Programm vor ein paar Tagen herunter geladen.
    Nun habe ich ein paar Probleme beim Verfassen von e-Mails:
    1.) Wie kann ich es einstellen, daß im Thunderbirdfester eine Symbolleiste mit den Schriftarten angezeigt wird, damit ich etwas fett schreiben oder unterstreichen kann, wenn ich etwas schreibe?
    2.) Wenn ich z.B. ein Bild oder Foto aus einem anderen Programm kopiere und es in ein e-Mail, das ich gerade verfasse, einfügen möchte, ist das nicht möglich. Es läßt sich nicht einfügen. Warum? Muß ich an meinen EInstellungen etwas ändern? Bei Foxmail ging das immer.

  • Hi Enugis,


    und willkommen im Forum.
    Du hast das Programm also heruntergeladen und installiert. Hast deine Konten eingerichtet. Und jetzt hast du Probleme ... .
    Hast du dir auch einmal unsere Anleitung durchgelesen? Oder zumindest in aller Ruhe mal die Konteneinstellungen angesehen? Dort findest du nämlich, wie du die Einstellung für das Verfassen der Mails von Reintext (sehr empfohlen!) auf Klickibunti (auch html-Format genannt) umstellst. Das empfehle ich zwar nicht, aber damit hast du die von dir gewünschten Einstellungen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ich habe noch nie gewußt, was html bedeutet, - diese Computer-Terminologie ist mir schon immer fremd. Daher mein Unwissen.
    Vielen Dank für die schnelle Lösung. Vielleicht geht es auch ohne spöttischen Unterton!