PC A: TB startet nicht mehr / Konten weg [erledigt]

  • TB 2.0.0.19
    Windows Vista

    ----------------------------
    Keine Ahnung was gestern los war, aber auf 2 verschiedenen PC´s, an unterschiedlichen Lokationen, habe ich mir zwei massive Probleme "eingetreten":


    Problem A:


    Nachdem TB nach dem EMail-Download plötzlich "keine Rückmeldung..." mehr gab und ich das Programm schloss, fehlten beim Neustart plötzlich die Konten und ich wurde aufgefordert ein neue Konto anzulegen.


    Diesen Vorgang habe ich auch abgebrochen aber jetzt kommt die Meldung, dass Thunderbird bereits ausgeführt wird.


    Die Suche im Forum ergab, es sollte die Datei "parent.lock" vorhanden sein - eine solche finde ich aber nur im Profilverzeichnis von Firefox....


    Was kann ich nun machen um weiter zu tun? :nixweiss:

  • "graba" schrieb:

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    Sorry ( :redface: ) - ich war so konzentriert auf den Inhalt meines Problems. Ich hoffe ein kräftiges "Hallo" :hallo: nachgereicht entschuldigt mein schlechtes Benehmen....


    "graba" schrieb:

    du kennst folgende Informationen?
    Alle Konten weg



    Die Datei prefs.js war wirklich inhaltlich zerstört (obwohl ich im Virenprogramm diesen Ordner ausgeschlossen hatte....) - nachdem ich eine Sicherungsdatei reinkopierte war alles wieder OK!


    Danke für den Hinweis! Und schönen Sonntag noch! :top: