Filter auf Domain anwenden, die im Nachrichtentext vorkommt

  • Hallo zusammen


    Werde in letzter Zeit öfters mit Spam beglückt, der schlussendlich auf ein GMail-Konto hinweist.


    Alle derartigen Spams haben folgendes Muster:
    Absender: irgendwas@irgendeinetld
    Antwort an: irgendwas@gmail.com
    Nachrichtentext: mailto:irgendwas123@gmail.com


    Einen Filter nach dem Motto "Nachrichtentext enthält @gmail.com" habe ich schon versucht, klappt aber nicht.


    Etwas wie "Wenn "Antwort an" enthält "gmail.com" gibt es nicht.


    Wie kann ich einen Filter erstellen, der dem Problem begegnet?


    Edit: Hirn an Hand, Version hinschreiben und nicht einfach auf "Absenden" klicken... Die Version ist 2.0.0.19 :D


    Danke für Eure Hilfe.
    rgds
    IceBreeze

  • Hallo, ich versuche es mal ganz kurz, vielleicht reicht es:


    Schau im Quelltext nach, wie der Header heißt, vermutlich "Reply-To" o.ä.


    Beim Anlegen eines Filters kannst du in den Bedingungen diesen Eintrag benutzerdefiniert anlegen und so einbeziehen.


    Jedoch würde ich davon abraten, weil evtl. mal so falsche Mails aussortiert werden. Ich würde es eher mit dem normalen Junkfilter von TB versuchen.