Umstellung auf Unitymedia, Email nicht abrufbar

  • Hallo zusammen,
    ich habe bis dato den Internetzugang über T-online gehabt. Thunderbird funktionierte tadellos. Seit gestern läuft der Anschluss über Unitymedia. Nun kann Thunderbird die Emails der T-Online Adresse nicht mehr abrufen. Es erscheint die Anzeige "Zugriff verweigert".


    Betriebssystem ist Windows XP.


    Kann mir da jemand helfen?http://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.php?mode=post&f=32#


    Vielen Dank im voraus


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    und willkommen im Forum.
    Dein Problem wurde hier schon "1000 mal" behandelt, die Forensuche mit Stichwort "tonline" bringt die entsprechenden Antworten.
    Kurz: TO hat die sonst unübliche Angewohnheit, dass du (ohne ein kostenpflichtiges Zusatzpaket!) deine Mails mit pop3 oder imap nur abholen kannst, wenn du auch über den eigenen TO-Zugang ins Netz gehst. Gegen entsprechende Löhung kannst du auch von fremden Zugängen deine Mails abholen. Oder du musst das gruselige Webmailfrontend nutzen.
    Tonline macht halt alles etwas anders ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!