Schlagwörter lassen sich nicht entfernen

• Hallo,

ich habe zwei Emailkonten eingerichtet und habe seit neuerdings das Problem, dass ich bei dem zweiten Konto die Schlagwörter nicht mehr entfernen kann bzw. auch keine neuen Schlagwörter zuweisen kann. Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Vielen Dank

• Hallo und willkommen im Forum!

Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
    Hilft das?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

vielen Dank - es hat leider nichts geholfen, im Gegenteil, jetzt taucht das Problem bei allen Emails dieses Kontos auf. Ich nutze die neueste Version 2.0.0.19 unter Vista. Unter XP hatte ich dieses Problem noch nie.

Herzlichen Dank.

• Hallo,
    die Schlagwörter in deiner TB-Version werden im Header einer Mail gespeichert und zwar unter X-Mozolla-Keys als label.
    Wenn man die nicht mehr entfernen kann, muss ein Defekt der Datenbank oder des gesamten Profils vorliegen oder ein Virenscanner ist daran beteiligt.
    Beantworte folgende Fragen:
    Wie groß sind die betroffenen Ordner ?
    Lass dir die Größe der Ordner links im Ordnerfenster anzeigen.
    Lies dazu: 3.2 Info-Spalten anzeigen lassen
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

Um Add-ons als Urheber auszuschließen, bitte mal im safe-mode starten.
    Win-Taste+R dort eintippen:
    Thunderbird -s
    OK (=Entertaste drücken)

Wenn alles keine Lösung bringt, ein neues Profil anlegen, ein Konto anlegen, ein paar Mails importieren und das Verhalten dort überprüfen und hier posten.
    Lies dazu:
    11 Profile

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw