1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Versand über SMTP-Server

  • PS7819
  • 18. März 2009 um 11:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • PS7819
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Okt. 2008
    • 18. März 2009 um 11:42
    • #1

    Hallo zusammen!

    ich habe folgendes Problem: seit 2 Tagen bekomme ich, wenn ich emails verschicken möchte, diese Fehlermeldung angezeigt:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMTP-Server mail.gmx.net ist nicht möglich. Der Server unterstützt keine kompatiblen sicheren Authentifizierungsmechanismen, aber Sie haben sichere Authentifikation gewählt. Versuchen Sie, sichere Authentifikation abzuschalten oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider.
    Unter den Server-Einstellungen habe ich bereits nachgeschaut und habe die sichere Authentifizierung nicht angeklickt.
    Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten das Problem zu beheben,zumal ich bis vor 2 Tagen emails ohne weiteres verschicken konnte.
    Es wäre klasse,wenn mir da jemand helfen könnte... :help:
    Gruss
    Philipp

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. März 2009 um 12:02
    • #2

    Hallo Philipp,

    vergleiche mal deine Einstellungen: http://faq.gmx.de/messages/email/mailpr ... ung/8.html.
    Beachte bitte, dass im Screenshot von GMX ganz unten ein Fehler vorhanden ist: Bei SSL muss der Port 995 eingestellt sein - macht Tb normalerweise automatisch - und nicht 110.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • PS7819
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Okt. 2008
    • 18. März 2009 um 12:16
    • #3

    Hallo Wolf!

    Danke für die schelle Antwort!
    Ich habe meine Konto-Einstellungen überprüft und konnte keine fehlerhaften Einstellungen feststellen, auch mit der Port Einstellung 995. Gibts noch eine andere Möglichkeit, woran das liegen könnte?

    Philipp

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. März 2009 um 13:29
    • #4

    Post mal einen Screenshot deiner Einstellungen des SMTP-Servers! (Private Daten verfälschen bzw. unkenntlich machen!)
    --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots
    In der Vorschau bitte zuerst den Screenshot überprüfen!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • PS7819
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Okt. 2008
    • 18. März 2009 um 15:09
    • #5

    Problem hat sich geklärt! :)
    Ich habe unter Konto-Einstellungen/Server Einstellungen lediglich auf den Posteingangsserver geachtet und dort darauf geachtet,dass ich die sichere Authentifizierung herausgenommen habe...jetzt habe ich mir das ganze unter dem Postausgangsserver nochmal angeschaut und dort auch die sichere Authentifizierung entfernt...jetzt klappts...tja,das nächste Mal genauer hinschauen,aber trotzdem danke!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. März 2009 um 15:27
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "PS7819"

    ..jetzt habe ich mir das ganze unter dem Postausgangsserver nochmal angeschaut und dort auch die sichere Authentifizierung entfernt...jetzt klappts..


    schön, dass dein Problem beseitigt ist. Nur - wo findest du denn diese Einstellung beim Postausgang-Server? :gruebel:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Kathilein
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2009
    • 24. März 2009 um 18:56
    • #7

    Das habe ich mich gerade auch gefragt. Habe das gleiche Problem, dass cih keine Email verschicken kann. Hab den Postausgangsserver auch schon mit den vorgebenenen Einstellungen (bei mir von web.de) geprüft. stimmt alles überein. Woran liegt es? Wie gesagt, dieses Häkchen mit sicherer Authentifizierung gibt es iwie nicht bei mir....

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. März 2009 um 00:15
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "Kathilein"

    Hab den Postausgangsserver auch schon mit den vorgebenenen Einstellungen (bei mir von web.de) geprüft. stimmt alles überein.


    kannst du trotzdem mal einen Screenshot deiner Einstellungen beim SMTP-Server posten?! (Private Informationen bitte unkenntlich machen!)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Kathilein
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2009
    • 25. März 2009 um 11:30
    • #9

    http://www.imgimg.de/bild_thunderbi…b75JPG.jpg.html


    http://www.imgimg.de/bild_thunderbr…c94JPG.jpg.html


    hoffe, es klappt ;)
    dnake schon ma für die hilfe
    lg

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. März 2009 um 12:20
    • #10

    Hallo,

    schreibe beim Postausgang-Server als Server-Name mal smtp.web.de. Du hast einen Buchstabendreher drin.
    Außerdem ist die Einstellung "TLS, wenn möglich" nicht sinnvoll. (--> Foren-Suche). Verwende TLS mit Port 25.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Kathilein
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2009
    • 25. März 2009 um 12:37
    • #11

    oh man, sowas sieht man ja selber nie :stupid:
    vielen dank, jetzt funktionierts!!!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™