Probleme beim Versand über SMTP-Server

  • Hallo zusammen!


    ich habe folgendes Problem: seit 2 Tagen bekomme ich, wenn ich emails verschicken möchte, diese Fehlermeldung angezeigt:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMTP-Server mail.gmx.net ist nicht möglich. Der Server unterstützt keine kompatiblen sicheren Authentifizierungsmechanismen, aber Sie haben sichere Authentifikation gewählt. Versuchen Sie, sichere Authentifikation abzuschalten oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider.
    Unter den Server-Einstellungen habe ich bereits nachgeschaut und habe die sichere Authentifizierung nicht angeklickt.
    Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten das Problem zu beheben,zumal ich bis vor 2 Tagen emails ohne weiteres verschicken konnte.
    Es wäre klasse,wenn mir da jemand helfen könnte... :help:
    Gruss
    Philipp

  • Hallo Wolf!


    Danke für die schelle Antwort!
    Ich habe meine Konto-Einstellungen überprüft und konnte keine fehlerhaften Einstellungen feststellen, auch mit der Port Einstellung 995. Gibts noch eine andere Möglichkeit, woran das liegen könnte?


    Philipp

  • Problem hat sich geklärt! :)
    Ich habe unter Konto-Einstellungen/Server Einstellungen lediglich auf den Posteingangsserver geachtet und dort darauf geachtet,dass ich die sichere Authentifizierung herausgenommen habe...jetzt habe ich mir das ganze unter dem Postausgangsserver nochmal angeschaut und dort auch die sichere Authentifizierung entfernt...jetzt klappts...tja,das nächste Mal genauer hinschauen,aber trotzdem danke!

  • Hallo,

    "PS7819" schrieb:

    ..jetzt habe ich mir das ganze unter dem Postausgangsserver nochmal angeschaut und dort auch die sichere Authentifizierung entfernt...jetzt klappts..


    schön, dass dein Problem beseitigt ist. Nur - wo findest du denn diese Einstellung beim Postausgang-Server? :gruebel:

  • Das habe ich mich gerade auch gefragt. Habe das gleiche Problem, dass cih keine Email verschicken kann. Hab den Postausgangsserver auch schon mit den vorgebenenen Einstellungen (bei mir von web.de) geprüft. stimmt alles überein. Woran liegt es? Wie gesagt, dieses Häkchen mit sicherer Authentifizierung gibt es iwie nicht bei mir....

  • Hallo,

    "Kathilein" schrieb:

    Hab den Postausgangsserver auch schon mit den vorgebenenen Einstellungen (bei mir von web.de) geprüft. stimmt alles überein.


    kannst du trotzdem mal einen Screenshot deiner Einstellungen beim SMTP-Server posten?! (Private Informationen bitte unkenntlich machen!)