1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim senden des passworts bei mx.freenet de! [erl.]

  • winne
  • 19. März 2009 um 14:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. März 2009 um 21:49
    • #21

    Hallo,
    auf dem Screenshot ist ja zu erkennen, dass du mehrere Konten hast. Da der SMTP-Server korrekt eingestellt ist (wenn das Kennwort stimmt) und "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt ist, solltest du überprüfen, ob die Servereinstellung auch dem richtigen Konto zugeordnet ist.
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    Abbildung ganz unten auf der Linkseite.
    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. März 2009 um 00:26
    • #22
    Zitat von "mrb"


    auf dem Screenshot ist ja zu erkennen, dass du mehrere Konten hast.


    Sehe ich auch so, aber...

    Zitat von "winne"


    also ein weiteres Konto außer " freenet" habe ich nicht,


    :gruebel:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. März 2009 um 00:45
    • #23

    Ah,
    vielleicht hat er ein Dummy-Konto?!
    Gruß

  • winne
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2009
    • 25. März 2009 um 14:48
    • #24

    Hallo nochmal,
    ich vermute ein Dummy-Konto ist ein Konto beim selben Anbieter, was bei mir der Fall ist, also auch bei freenet. Da steht dann natürlich auch die selbe Servereinstellung.
    Aber, Jungs ich befürchte jetzt, ich vergeude nur Eure Zeit, denn auf einmal kann ich senden ohne Passwortanfrage und e-mails erhalte ich auch. Diese aber nur wenn sie
    beim öffnen von Thunderbird schon angezeigt werden - nach dem Lesen sind sie dann auf ewig im Orkus verschwunden - ich kann auch nichts abspeichern. Will ich aber
    selber abrufen ("Abrufen" anklicken), erscheint wie immer die Passwortabfrage und nach Eingabe des Passwortes kommt die Meldung : "..mx.freenet antwortet: permission denied."
    Ich denk immer noch, dass was mit dem freenet-server nicht in Ordnung ist. Wie graba schon meinte, sieh mal nach was bei der Suche unter freenet für Probleme auftauchen.
    Also vielen Dank nochmals, vielleicht fällt doch noch jemanden etwas ein.
    Grüße
    winne

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. März 2009 um 16:48
    • #25

    Hallo,

    Zitat von "winne"


    ich vermute ein Dummy-Konto ist ein Konto beim selben Anbieter, was bei mir der Fall ist, also auch bei freenet. Da steht dann natürlich auch die selbe Servereinstellung.


    deine Vermutung stimmt nicht. Wenn du 2 Konten bei freenet mit gleichem Passwort hast, ist dein 2. Konto ein Alias, der unter Extras > Konten > %Kontoname% > "Weitere Identitäten..." eingerichtet werden muss.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • winne
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2009
    • 26. März 2009 um 17:31
    • #26

    Hallo graba,
    also ich habe dann ein Alias-Konto und es funktioniert. D.h. ich kann auf beide Konten e-mails erhalten, aber nur wenn ich Thunderbird öffne und die e-mails sind schon da. Klicke ich auf
    "Abrufen" oder "Posteingang" kommt wieder die Mailserver-Passwort Abfrage mit dem bekannten Ergebnis. Übrigens, bei mir erscheint unter Extras > Konten > nur "Konto hinzufügen" oder als zweite Schaltmöglichk. "Kontenbezeichnung" auch "Weitere Identitäten.." find ich nirgendwo :wall: aber ist ja egal wenn´s funktioniert.
    Danke nochmals
    winne

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. März 2009 um 17:49
    • #27

    Hallo,

    Zitat

    Klicke ich auf
    "Abrufen" oder "Posteingang" kommt wieder die Mailserver-Passwort Abfrage mit dem bekannten Ergebnis.


    Es könnte sein, dass Freenet ein kurzes Zeitlimit eingebaut wie web.de und GMX.
    Wenn du ein paar Minuten nach dem Start es versuchst, geht es dann auch nicht?

    Zitat

    auch "Weitere Identitäten.." find ich nirgendwo


    Dann stimmt etwas nicht.
    Du öffnest das Menü Konten und links ist das Konto von Freenet markiert (nicht die Untermenüs) dann findest du im rechten Fenster unten nicht den Button "weitere Identitäten"?
    Könntest du bitte einen Screenshot posten?

    Gruß

  • winne
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2009
    • 26. März 2009 um 23:55
    • #28

    Hallo mrb,
    schau mal bitte meine Nachricht vom 23.3. 00:54, da hab ich den Screenshot so drin wenn ich " Extras > Konten " anklicke (das Kästchen rechts ist vom angeklickten
    SMTP-Server wie Du siehst). Ich hab aber mal die Fehlerkonsole bemüht, vielleicht erkennst Du ja da was.
    Gruß
    winne

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. März 2009 um 01:45
    • #29

    Hallo,

    Zitat von "winne"


    schau mal bitte meine Nachricht vom 23.3. 00:54, da hab ich den Screenshot so drin wenn ich " Extras > Konten " anklicke (das Kästchen rechts ist vom angeklickten
    SMTP-Server wie Du siehst).


    in deinem oben erwähnten Screenshot ist ja der Postausgang-Server markiert. Die Markierung sollte allerdings auf das Konto xxxxx oder winne zeigen und dann siehst du rechts unten eine Schaltfläche Weitere Identitäten.... Dort wird der Alias eingetragen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. März 2009 um 11:40
    • #30

    Hallo,
    danke graba,
    winne,

    leider hast du meinen Tipp nicht genau gelesen:

    Zitat

    Du öffnest das Menü Konten und links ist das Konto von Freenet markiert (nicht die Untermenüs) dann findest du im rechten Fenster unten nicht den Button "weitere Identitäten"?
    Könntest du bitte einen Screenshot posten?

    Bei dir im Screenshot ist das aber nicht der Fall. s. graba.

    Gruß

  • winne
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2009
    • 27. März 2009 um 17:17
    • #31

    Hallo graba,
    Du hast recht :redface: Was muss denn drin stehen? In meinem Fall: " mein name<richtige @e-mail adresse>"
    also nicht "winne" wie´s bei mir als 2.Konto dasteht.
    grüße
    winne

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. März 2009 um 00:14
    • #32

    Hallo winne,

    wenn du auf Hinzufügen klickst, hast du im Prinzip ja die Vorgaben angezeigt, die eingetragen werden müssen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • winne
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2009
    • 28. März 2009 um 14:59
    • #33

    Hallo graba,
    so auch gemacht, hab mir inzwischen bei web.de eine "Reserve" e-mail-Adresse zugelegt
    Klappt alles, kann über Thunderbird senden u. empfangen. Das Passwort-Theater ist bei
    freenet aber immer noch dasselbe. Ist bei dem Fehlerkonsolen-Hinweis irgend etwas zu
    entnehmen?
    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. März 2009 um 17:02
    • #34

    Hallo winne,

    Zitat von "winne"

    Ist bei dem Fehlerkonsolen-Hinweis irgend etwas zu
    entnehmen?


    dazu kann ich dir leider nichts sagen. Aber vielleicht hat ein anderer User noch eine Idee.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. März 2009 um 18:07
    • #35

    Hast du Lightning?

    Du hattest das Freenet-Konto schon einmal entfernt und neu installiert?

    Gruß

  • winne
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2009
    • 29. März 2009 um 18:54
    • #36

    Hallo mrb,
    ja hatte ich schon mal gemacht, hatte nicht geholfen. Jetzt eben nochmal und nun klappt´s und niemand fragt mich nach meinem Passwort (auch nicht beim ersten Mal). Es wäre zu schön wenn denn meine e-mails nicht verschwinden würden. Beim Neustart von Tb herrscht bei "Posteingang" gähnende Leere.
    Lightning kenn ich nicht! Wo gibt´s das?
    Grüße
    winne

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. März 2009 um 19:42
    • #37

    Hallo,

    Zitat von "winne"


    Lightning kenn ich nicht! Wo gibt´s das?


    --> Lightning

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • winne
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2009
    • 31. März 2009 um 10:07
    • #38

    hallo graba,
    danke, hat geklappt.
    Vielen dank nochmal an alle.
    winne

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. März 2009 um 10:43
    • #39

    Hallo,
    was hat geklappt und welches war der Fehler?
    Gruß

  • winne
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2009
    • 1. April 2009 um 17:14
    • #40

    Hallo mrb,
    ich hab lightning geladen (das hat geklappt) - und nun einen nützlichen Kalender.
    Ich musste Tb nochmal neu laden und jetzt funktioniert alles wieder.
    Welches der Fehler war ? :nixweiss: War´s das lightning add-on
    oder dass ich´s nochmal neu geladen habe, die zwei Möglichkeiten
    gibt´s eigentlich nur.
    Aber danke nochmals für die Hilfe.
    Gruß
    winne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™