Formatierungen und Emoticons fehlen ganz [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Thunderbird 2.0.0.21 (Win XP). Seit TB 2 draußen ist, fehlt beim Verfassen einer Mail die Formatierungsleiste (da, wo man Schriftart, Kursiv und Aufzählungszeichen findet). Auch der Button zum einfügen der Standart- Emoticons in Thunderbird und das Einfügen von Links, die hinter Text versteckt sind sind nicht mehr vorhanden. Liegt das an der Version, die ich habe? Oder ist das ein anderes Problem? Oder verfügt das neue TB 2 nicht mehr über diese Funktionen?
    Habe TB schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert. Nach jeder neuen Installation und vor einrichten meiner Konten, kann ich den Emoticon-Button sehen, wenn ich auf Mail verfassen klicke.
    Was mache ich falsch? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!


    Lg Leesha