1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelesene eMails verschwunden/weg [erledigt]

  • MichelD
  • 20. März 2009 um 11:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MichelD
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2009
    • 20. März 2009 um 11:10
    • #1

    (Ich hoffe ich setze diesen Thread in die richtige Abteilung)
    Hallo, seit geraum Zeit muss ich damit leben, das gelesene eMails einfach weg sind, also gelöscht.

    Wie? Ich öffne Thunderbird, lese meine (für mich wichtigen) Mails, manche bleiben noch ungelsenen. Ich schließe das Programm. Beim nächsten Programm-Start sind nur noch die ungelesenen eMails vorhanden. Wenn ich eine eMails lese, diese nach dem Lesen wieder ummarkierte als ungelesen, dann ist sie später noch da.

    Hab schon geprüft, ob das was mit der Anzeige zu tun hat, das nur ungelesene Mails angezeigt werden. Es werden aber laut Einstellung ALLE eMails angezeigt. :stupid:

    Hab mich daran gewöhnt, aber es ist nach geraumer Zeit doch ärgerlich. :wall: Und ist ja nicht im SInne des Erfinders. :-)

    Falls es was mit dem Update zu tun hat: Meistens installiere ich bei Software-Aktualisierungen die neue Setup-Datei über die alte. Ab und an hast sich das Programm schon über den Update-Manager selbst aktuallisiert. Habe das Problem nur bei mir am Heimrechner, im Geschäft und bei Freunden ist absolut alles okay.

    Hat jemand einen Rat bzw. eine Abhilfe für mich? Wäre sehr wichtig für mich!!!!

    Achja, meine aktuelle Programmversion: 2.0.0.18

    Danke!

    MfG
    Michél

    PS: Wer Fehler findet darf sie behalten! hehe

    Einmal editiert, zuletzt von MichelD (20. März 2009 um 11:41)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. März 2009 um 11:37
    • #2

    Hallo Michél

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du evtl. in Extras>Konten>%Name%>Speicherplatz oder in den Ordnern bei Rechtsklick>Speicherplatz den Haken zum Löschen gelesener Nachrichten gesetzt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • MichelD
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2009
    • 20. März 2009 um 11:42
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo Michél

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du evtl. in Extras>Konten>Name%>Speicherplatz oder in den Ordnern bei Rechtsklick>Speicherplatz den Haken zum Löschen gelesener Nachrichten gesetzt?


    Hallo rum, ich werde das mal prüfen sobald ich zuhause bin :les: . Du bist ja Spitze mit dieser schnellen Antwort. GENIAL :zustimm:

    Lg
    Michél

  • MichelD
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2009
    • 21. März 2009 um 08:36
    • #4
    Zitat von "rum"

    Hallo Michél

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du evtl. in Extras>Konten>%Name%>Speicherplatz oder in den Ordnern bei Rechtsklick>Speicherplatz den Haken zum Löschen gelesener Nachrichten gesetzt?


    Und siehe da, es hat geklappt. Hab bestimmt zu viel geklickt und versehentlich diese Option gewählt. Wußte gar nicht das es die gibt. Naja.


    Viele Dank an rum!!!!!!!! :flehan:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™