too many hops, was ist das?

  • Guten Tag, ich habe eine E-mail an eine Liste von Empfängern gesandt und erhielt bei
    mehreren Empfängern die Fehlermeldung: The original message was received at Sat, 21 Mar 2009 01:34:23 +0100
    from [194.25.41.40]


    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    ......................
    (reason: 554 5.4.6 Too many hops)
    .........................
    (reason: 554 5.4.6 Too many hops)
    Habe ich beim Versand mit TB etwas falsch gemacht?
    Ich wäre für Tips dankbar.
    Gruß Briest

  • Hallo, vermutlich ist irgendwo eine (Endlos-)Schleife bei den Übergaben von Server zu Server entstanden. Wenn es nicht dein eigener Server ist, würde ich dem Anbieter/Provider mal die Mail samt Fehlermeldung senden.


    Soweit ich weiß, kannst du selbst da sonst nichts machen (?).

  • Lieber allblue,
    danke für die schnelle Antwort. Ich denke jetzt auch, dass es eine Schleife ist.
    Ich habe erstmal eine neue Sammelmail an die 14 Adressaten geschickt, die die erste
    nicht erhalten hatten. Davon sind nun nur noch 2 nicht erreicht worden. Bei dieser
    Return-Meldung stand im Betreff: Probable Spam?? Vielleicht liegt auch dort das Pro-
    blem?
    Jedenfalls nochmals Dank.
    Gruß Briest