HTML: Grafiken *nicht* einbetten, lieber absolute Pfade

  • Hallo Forum,


    ich möchte bei der Verfassung eines HTML-Newsletters die entsprechenden Grafiken von externer Quelle laden lassen.


    Standard mässig bettet TB 2.0.0.21 diese scheinbar als Content-Attachment via CID ein.
    (In früheren Versionen <2 war das anders, oder?)


    Ich möchte das automatische Einbetten unterdrücken sodass die absoluten Pfade im Mailbody bestehen bleiben, finde aber weder in den Optionen noch unter about:config den entsprechenden Schalter.


    Weiss jemand Rat?


    Vielen Dank!
    eHTML

  • Das funktioniert mit der Erweiterung EditHtml.
    Nach der Installation kannst Du im Compose-Fenster "Format > Edit HTML" wählen, woraufhin die HTML-Ansicht in einem Teilfenster erscheint. Dort kannst Du dann die absoluten Pfade an den entsprechenden Stellen eintragen.