Nach Update auf 2.0.0.21: Erweiterungen gehen nicht mehr

  • Hallo und Hilfe!


    Seit dem letzten Update (unter Vista) funktionieren meine Erweiterungen nicht mehr.


    Z. B. wird Enigmail nicht mehr ausgeführt. Will ich im Add-ons Manager auf die Einstellungen zugreifen hängt sich TB auf. Wenn ich das Add-on deinstalliere wird angegeben, dass die Deinstallation beim nächsten Neustart von TB durchgeführt wird -> passiert aber nicht.


    Bei diesem Thread geht es offenbar um das selbe Problem:
    http://www.thunderbird-mail.de…=40241&view=unread#unread


    Was kann ich tun? Komme ich irgendwie an die Add-ons ran um sie von Hand zu löschen?


    Grüße,
    ts

  • guten Abend und willkommen im Thunderbirdfourum!
    Ich würde mal den Profilordner sichern, thunderbird 2.0.0.21 vollständig herunterladen dann die vorhandene Installation
    deinstallieren und das vollständig neu
    herunter geladene thunderbird 2.0.0.21 installieren. Dein Profil bleibt Dir ja erhalten, weil TB streng zwischen Installation und Datendateien trennt. Sichern habe ich nur vorgeschlagen als zusäztliche Sicherheitsmaßnahme.
    Vielleicht löst das ja Dein Problem und Deine Erweiterungen mögen wieder ihren Dienst tun, denn bei mir tun sie es alle, Enigmail habe ich allerdings schon längere Zeit aus anderen Gründen deaktiviert.