Tb funktioniert nach automat. Upgrade nicht mehr

  • Hallo Liebe Thunderbird-Retter,


    ich habe bereits gesehen dass mein folgendes Problem bereits vor kurzem von Harro angsprochen wurde, nachdem das Problem
    sich bei Ihm aber leider erledigt hat, konnte ich keine Lösung bei mir probieren.
    Auch bei mir machte Tb ein automatisches Upgrade, bei mir war aber ebenfalls leider kaum Speicherplatzmehr.
    Wennn ich es nun öffne erscheint genauso:
    Die Fehlermeldung ist
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung"
    Auch das Icon der Anwendung im Verzeichnis ist nicht mehr sichtbar.
    Ich habe nun etwas Platz gemacht und habe nun über 250mb frei. Leider geht es trotzdem nicht.
    Ich habe nun Thundersave installiert um zur Sicherheit alles zu sichern, weis aber nicht ob es nach diesem Problem überhaupt
    etwas sicher kann?
    Da ich es bei uns im Unternehmen nutze, wäre ein schnelle Antwort gigantisch, Wichtig für mich ist nur dass keine Mails verloren gehen.


    Besten Dank im voraus


    Gruß Lukas

  • Hi,
    mit Thundersave sicherst du deine Daten, unabhängig davon, ob Thunderbird funktioniert oder überhaupt installiert ist - Programm und Daten sind strikt getrennt.
    Also mach eine Datensicherung, das ist auf jeden Fall gut und richtig. Vorher vielleicht nochmal nachlesen, wie es geht.
    http://stadt-bremerhaven.de/2007/05/22/thundersave-09/
    Dann würde ich einfach mal eine Deinstallation und Neuinstallation aus einer vertrauenswürdigen Quelle wie
    http://releases.mozilla.org/pu…leases/2.0.0.21/win32/de/ - hier gibt es auch eine digitale Signatur, falls du weißt wie man damit umgeht, ist aber nicht zwingend,
    oder
    http://download.mozilla.org/?p…d-2.0.0.21&os=win&lang=de
    versuchen.
    Und dann mal schauen...
    HTH, muzel

  • Hallo Lukas und willkommen im Thunderbirdforum!


    Zunächst kann ich Dich mal beruhigen, den Mails ist mit 99%iger Sicherheit nichts passiert, denn Thunderbird unterscheidet bei der Installation streng zwischen Installations- also Programm- und datendateien.
    Das merkst Du ja schon daran, dass dier Profilordner ganz woanders liegt wie der Installationsordner.
    Ich würde trotz vorangegangener Sicherung mit Thundersafe den Profilordner nochmal manuell auf einen externen Datenträger sichern, dann Thunderbird deinstallieren, noch etwas mehr Platz schaffen auf der Harddisk, denn 250 MB ist imho nicht grad viel, dann die Vollversion von der letzten TBrelease hier herunterladen und installieren. Ich denke, das könnte helfen.