Daten aus Achivordnern exportieren fuer Outlook 2007

  • Schoenen Guten Tag,


    ich will hier nicht gesteinigt werden, aber ich muss leider mein System wieder auf Microsoft umstellen, da dies besser mit meinen Kunden zusammenpasst.


    Jetzt haben sich bei mir mehrere Probleme aufgetan:


    1. Ich habe aus einem Imap Konto Mails heruntergeladen und in Achivordner gespeichert. Ich kann diese Mails nun nicht wieder hochladen, sondern wuerde sie gerne irgendwie in Outlook einfugen. Ist dies moeglich oder sind diese mails verloren. Ich kann den Ort fuer den Achivordner auch nicht finden. Weiss also nicht, wo diese Mails ueberhaupt abgeblieben sind.


    2. Ich habe vor Kurzem erst auf die neue Moeglichkeit des POP3 Servers bei Hotmail umgestellt. Nun sind alle Mails von Thunderbird runtergeladen worden und ich wuerde dies nun auch gern in Outlook exportieren.


    Wie soll ich an diese Probleme ran gehen und ich bitte Sie um eine ausfuehrliche Antwort, da ich mit dem Programm nicht so vertraut bin. Vielen Dank!

  • Guten Morgen,


    "saschke" schrieb:


    Ich habe aus einem Imap Konto Mails heruntergeladen und in Achivordner gespeichert. Ich kann diese Mails nun nicht wieder hochladen

    warum geht das nicht? Es wäre, wenn es nicht zu viele Mails sind, ein durchaus gangbarer Weg.


    Grundsätzlich: da für einen Export in ein anderes Programm dessen genaue Konventionen bekannt sein müssten und dies meist nicht so ist und weil ja keiner weiß, welche Programme in welchen Version dafür in Frage kämen etc., ist es umgedreht: ein gutes Programm stellt diverse Importmöglichkeiten zur Verfügung.
    Da das von TB verwendete MBox Format quasi Klartext ist, sollte es allein damit schon gehen. Du kannst aber z.B. mit ImportExportTools (Mboximport) die Mails auch in anderen Formaten wie ReinText, HTML, EML exportieren und si dann in die M$ Produkte importieren.
    Wie Add-ons installiert werden steht in der Hilfe auf der verlinkten Seite oder auch in unserer Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 10.