Position von Benachrichtigungsfenster für neue Email

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, wie man die Position des Benachrichtigungsfensters für neue Email festlegen kann, am besten ohne Erweiterung?


    Konnte dazu leider keine Informationen finden. Ich vermute, dass man dies mit ein paar Zeilen in der userChrome.css bewerkstelligen kann - aber es fehlt mir an entsprechendem Wissen :-)


    Hintergrund:
    Der Standardanzeigeort ist rechts unten, was bei mir leider auf einem - in der Regel ausgeschalteten - zweiten Monitor ist. Idealerweise würde die Anzeige in meinem Fall also links unten erfolgen.


    Verwende Thunderbird in Version 2.0.0.21 (20090318) - das ist die aktuelle Version von Ubuntu 8.04 (aka Hardy), falls das eine Rolle spielen sollte.


    Danke & Grüße,
    Reiner

  • Hallo rum,


    danke für den Hinweis auf localstore.rdf - allerdings konnte ich dort nichts passendes finden :-(
    Kann es sein, dass dort nur die Eigenschaften von "echten" Fenstern (zwischen-)gespeichert werden?!


    Da die Benachrichtigung ja nicht in einem klassischen Fenster erfolgt, sondern eher ein "JavaScript Overlay" ist, habe ich daher auf gut Glück ein wenig mit der userChrome.css experimentiert:
    Über die Werte von #alertImageBox, #newMailAlertNotification, #alertContainer und .folderSummary-message-row lässt sich tatsächlich das Aussehen/die Position grundsätzlich verändern, aber mein CSS-Foo reicht bei Weitem nicht aus, um das gewünschte Ergebnis (Notification links unten) zu erreichen..


    Wer kann mir bei den letzten Schritten behilflich sein?


    Danke & Grüße.