Update stoppen, nur wie? [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi


    Ich habe Win XP und Thunderbird portable auf einem USB Stick.


    Als ich gerade eine mail geschrieben habe, kam die Aufforderung für das update und bevor ich diese regisitrert hatte, war auch schon "Enter" gedrückt. Nun wartet das Update auf einen Neustart von TB.


    Wie kann ich den Prozess stoppen? Ich sollte ja schließlich das portable update installieren, ansonsten zerschießt es mir mein komplettes TB.


    grüße
    Friedbert

  • Hallo,


    normalerweise funktioniert das normale Update auch für die Portable Version. Diese Erfahrung habe ich zumindest mal mit Portable Thunderbird von Caschy gemacht, das war kein Problem. Auch der Neustart von TB klappte.


    Kannst du den portable TB jetzt nicht manuell starten?


    (Sicherheitshalber solltest du vorher einfach deinen Ordner "profil" sichern. Wenn was schief geht, nimmst du halt die neue portable Version und kopierst den Ordner dort hinein - eine evtl. vorhandene Datei "parent.lock" jedoch löschen).

  • einfach manuell die portable version drüberinstallieren, bevor Tb gestartet wird, hat funktioniert.


    Danke :flehan: