Mehrere Konten gleichzeitg abrufen [Erledigt]

  • Hallo,


    ist es möglich, dass Thunderbird Mail beim Start sofort alle eingerichteten Mail-Konten automatisch abruft?


    Ich habe mehrere Konten, jedoch wird bei jedem Start immer nur mein Standardkonto geprüft. Erst wenn ich auf den Haken des Buttons "Abrufen" klicke, kann ich "Alle Konten abrufen" auswählen.


    Dankeschön im Voraus.

  • Hi crown-bud,


    und willkommen im Forum.
    Normalerweise ..... werden alle Konten beim Start automatisch abgerufen, bei denen der entsprechende Haken in den Kontoeinstellungen gesetzt ist. Hast du überall die Haken drin?


    Tatsache ist, dass beim Klick auf "Abrufen", also auf den Button in der Standardansicht, nur das jeweils aktive Konto (das markierte!) abgerufen wird. Das muss keinesfalls das Standardkonto (das ist das, dessen Absender und Einstellungen bei der Erstellung einer Mail standardmäßig verwendet wird) sein.


    Wenn du mit einem Klick alle Konten abrufen willst, dann installiere dir die sehr gute Erweiterung "MagicSLR". Diese bietet dir viele zusätzliche Icons, unter anderem einen für echtes "Alle abrufen".


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
    Habe den Haken nun gesetzt und siehe da: es funktioniert. :top:


    Viele Grüße,
    crown-bud