Nur gewisse smtp-Accounts als Auswahl einstellen [erl.]

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon im Forum gesucht, aber leider nichts dazu finden können. Vielleicht habe ich auch die falschen
    Suchbegriffe verwendet... !?


    Ich habe ein Windows XP mit Thunderbird 2.0.0.21
    Darin habe ich 5 E-Mail-Accounts, welches jeweils als Eigenständiges Konto mit pop und smtp eingerichtet ist. Drei davon benutze ich lediglich zum Empfangen.


    Ist es irgendwie durch ein AddOn oder einer Einstellung in TB möglich, dass ich beim Verfassen einer E-Mail lediglich meine zwei anderen Konten zur Auswahl in der "von"-Zeile beim Verfassen einer Nachricht anzeigen lasse?
    Die anderen drei, welche ich nur zum Empfang benutze, sollten gar nicht bei der Auswahl erscheinen.


    Ich habe schon versucht, einfach die SMTP-Konten der jeweiligen Accounts zu löschen, aber in der "von"-Zeile beim Verfassen einer Nachricht sind sie trotzdem noch drin.


    Vielen Dank für Euere Hilfe! :flehan:

  • Spontan fällt mir da nichts ein, was die Zeilen mal eben so löscht.


    Aber es handelt sich ja auch nur um ein optisches Problem, denke ich.


    Du könntest ja mit der Erweiterung "Folderpane Tools" deine Konten so sortieren, dass die drei Konten unten stehen und nicht stören. Zusätzlich kannst du mit erfundenen Einstellungen bei den drei Konten noch verhindern (bzw. für alle drei Konten einen einzigen Fake-SMTP zuordnen), dass aus Versehen damit etwas versendet wird. Reicht das nicht?

  • vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Stimmt. Es handelt sich nur um ein rein optischen Problem. Hätte mir einfach besser gefallen. Man könnte es auch spielerei nennen.... wäre halt schön gewesen, wenn's eine Lösung dafür gegeben hätte.


    Die FolderpaneTools verwende ich ohnehin und Fake-Smtp's habe ich mir auch schon eingerichtet. So habe ich es quasi bisher bewerkstelligt.
    Ich werde dann wohl so weitermachen. Vielleicht tut sich ja doch noch irgendwann eine Lösung auf.


    Nochmals vielen Dank für die prompte Unterstützung! :-)