Bearbeitungsfehler beim Mail-Versand?

  • Hallo zusammen!


    Mag sein, dass dies hier schon mal besprochen wurde - hab dies bei der Foren-SUCHE aber nicht gefunden!
    Nach schreiben & bearbeiten der Mail erscheinen die KURSIV, FETT oder UNTERSTRICHENE Wörter nicht eben KURSIV, etc. .... .
    Ist das ein Bearbeitungsfehler/Formatfehler? Muss ich eine andere Einstellung vornehmen?
    Wibt es dazu tipps und wer kennt diese?


    Danke und Grüße!


    > Thunderbird 2.0.0.18
    > VISTA

  • Hallo,
    was meinst du mit "Nach schreiben & bearbeiten der Mail" ?
    Wo befindet sich denn die Mail? Im Postausgang oder noch im Verfassenfenster oder wurde dir dies von einem Empfänger gemeldet?
    Evtl.können falsche Einstellungen dazu führen, dazu müsste ich aber mehr darüber wissen.
    In allen Konten ist in den Kontoeinstellungen, Verfassen & Adressieren HTML (oberes Kästchen) aktiviert?
    Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen, im Falldownmenü ist was aktiviert?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • mrb
    Danke für deine Antwort!


    1. "Nach schreiben & bearbeiten der Mail": nachdem Ich diese abgesendet habe im Postausgang.


    2. HTML in allen Konten ist deaktiviert


    3. Falldownmenü: "Fragen, wie gesendet werden soll" eingestellt.


    - - - - -
    MUSTER EINER MAIL:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich danke für den Auftrag /xxxxx/ vom /00.00.0000/.
    Nähere Einzelheiten in kürze.
    MfG..........
    - - - - -
    Mit /?/ waren KURSIV oder FETT markiert und wurde offentsichtlich NICHT so gesendet. Daher meine Vermutung, dass was an meiner EINSTELLUNG ( nicht die geistige :lol: ) was nicht stimmt.


    Grüße!

  • Hallo,
    es handelte sich bei den Mails um selbst verfasste Mails nicht um Weiterleitungen oder Antworten?
    Wenn alle Konten bei dir nicht auf HTML gestellt sind wie kannst du dann einen formatierte Mail schreiben? In diesem Fall dürfte keine Symbolleiste für Schriftart usw vorhanden sein.

    Zitat

    nachdem Ich diese abgesendet habe im Postausgang.


    Du klickst also beim Versenden auf welchen Button?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw