Mehrere Email-Adressen bei GMX nutzen

  • Hallo, ich habe gerade Thunderbird installiert und mit IMAP Abruf für meine Haupt-Email-Adresse als Konto eingerichtet. Soweit alles einfach und erfolgreich verlaufen. Wenn ich jetzt über eine andere von mir bei GMX genutzte Email-Adresse einen Posteingang habe, wird dieser auch richtig zugestellt. Bei der Antwort wird aber - soweit ich das überblicke - immer die Hauptadresse als Absender benutzt. Und gerade das will ich ja durch mehrere Adressen ja steuern können. Ich habe versucht, ein zusätzliches Konto mit der anderen Adresse einzurichten, aber das wird wegen der Gleichheit der Zugangsdaten abgelehnt. Gibt es dazu einen Trick oder eine Einstellung, die ich übersehen habe. Falls es dazu bereits etwas im Forum zu lesen gibt, sorry, ich habe es noch nicht gefunden.


    Gruß. Schiwago