Thunderbird hängt sich auf [erledigt]

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit Thunderbird Portable in der Englischen (letzten) Version:
    Wenn ich eine Mail mit Anhang bekomme und diese im Eingang anklicke hängt Thunderbird sich beim öffnen dieser Mail auf.
    Was könnte hier das Problem sein?


    Danke
    Roger


    P.S. Leider habe ich über die "Suche" nichts gefunden, wer mir da einen Link zu einem Thread mit gleichem Thema/Problem sendet, dem ist mein Dank auch sicher!

  • Hallo Roger


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bei der portablen Version ist die Ursache oft in der Datei mimeTypes.rdf zu suchen. Benenne sie mal um und teste.
    Ansonsten bitte die genaue TB-Version nennen und auch, von wem sie ist. Caschy oder..?

  • Hi rum,


    danke für Deine Hilfe, das war es, meine Feuervogel macht es wieder!


    Für diejenigen, die das hier über die Suche finden:
    Es gibt mehrere mimeTypes.rdf - Dateien (drei) ich habe alle in "UMBENANNTmimeTypes.rdf" umbenannt, weil mir nix besseres eingefallen ist bzw. weil ich so die umbenannte Datei einfach wieder finde


    Tja, nach dem Neustart war alles wieder beim Alten!


    Danke rum! :top:

  • Hi,


    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!
    Aber

    Zitat


    Für diejenigen, die das hier über die Suche finden:
    Es gibt mehrere mimeTypes.rdf - Dateien (drei) ich habe alle in "UMBENANNTmimeTypes.rdf" umbenannt

    im Profilordner gibt es davon pro Profil nur eine ;) Und die Default Datei im Programm-Ordner braucht TB zum Erstellen einer Neuen...




    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab