Wie alle web.de Ordner anzeigen? [erledigt]

  • Guten Tag.


    Ich habe einen web.de Account eingerichtet bei dem allerdings nicht alle Ordner angezeigt werden, die ich jedoch im Browser auswählen kann. Wie kann ich sie auch in TB anzeigen lassen?


    MfG.

  • Hi unix_samurai,


    pop3 oder imap???? (Solltest du uns schon verraten :-) )


    Bei imap kannst du alle Unterordner => abonnieren. Allerdings gibt es imap nur in der kostenpflichtigen Version ("Club"). Altkunden (kostenlos) sollten einfach mal probieren, mitunter soll es trotzdem noch funktionieren.


    Bei pop3 wird (so wie bei allen Mailclients) nur die INBOX bedient.
    Manche Provider lassen auf ihrer Konfigurationsseite allerdings zu, dass weitere Ordner mit abgeholt werden. Aber diese Mails dürften dann auch wieder im Posteingang des Mailclients liegen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke, Du hast mir sehr weitergeholfen.


    Ich habe einen free account gehe jedoch dennoch über imap rein. Man konnte tatsächlich in der Einstellung setzen, dass man bestimmte Ordner über Pop3 bzw. imap abholen kann.