Thunderbird Dateianhang aufteilen

  • Hallo,
    diese Funktion ist in TB nicht möglich.
    Ich kenne auch keine komfortable Möglichkeit.
    Allerdings frage mich, warum du die eher altertümliche Methode anwenden willst.
    Suche dir besser einen kostenlosen Webhoster, auf den du die Dateien hochladen kannst und verschickst anschließend Mails mit dem Link zum Herunterladen.
    Ich mache das nur so bei Dateien über 3 MB.
    Viele Mailprovider bieten kostenlosen Webspace an. Da musst dich mal im Web erkundigen.
    Ich habe z.B. einen kostenlosen Mailaccount bei Arcor.de. Darin eingeschlossen ist die Nutzung von 50 MB Speicherplatz (eigentlich für eine Homepage gedacht). Das ist nicht viel, reicht aber für die meisten Anwendungen, weil man die Dateien meistens nur kurze Zeit auf dem Server belassen muss.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw