Ordner auf einen anderen PC kopieren

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Notebooke und einen "Home"PC. Auf beiden rechnern läuft TB. Da der Laptop langsam den Geist aufgibt habe ich das Konto auf den PC eingerichtet. Nun möchte ich auch die Ordner vom Laptop in das bestehende TB auf dem großen Rechner einfügen.
    Wenn ich TB neu anlege weis ich, und wie man das komplette Profil einfügt aber wie mache ich das bei einem bestehendem Programm was ich nicht überschreiben möchte?


    Ich freu mich auf eure Vorschläge!!


    Gruß
    Markus

  • Hallo und guten Tag Markus,


    du willst also den TB auf dem PC erhalten und nur die Mails einfügen?
    Dann kannst du z.B. die Mailboxdateien (nur die ohne Endung) aus den Ordnern ..\mail\* vom Laptop in den ..\mail\local folders des PC kopieren und dabei natürlich die Namen zuvor abändern, da sich Namensgleichheiten (inbox, drafts, ...) ergeben.
    Du kannst auch das Profil bzw. den Ordner ..\mail\.. vom Lap irgendwohin auf den PC kopieren und dann mit ImportExportTools (Mboximport) die Maildateien importieren.


    Hilfreich ist es, wenn du zuvor am Lap. alle relevanten Mails in einen oder mehrere neue lokale Ordner %name% schiebst und dann nur die kopierst. Dann findest du alle neuen Ordner unter ..\mail\local folders\%name%