Problem mit Imap Konto unter Alice.de

  • Hallo,


    ich habe mir ein alias(mit @alice.de Endung) zu meiner alice-dsl Standard Mail angelegt.
    Nun wollte ich erstmalig ein IMAP Konto einrichten, schön und gut, alles gemacht wie bei Alice (Format: name @alice.de


    * Posteingangsserver (IMAP): imap.alice.de
    * Kontoname/Benutzername: name@alice.de
    * Postausgangsserver (SMTP): smtp.alice.de )


    und tausend anderer Seiten beschrieben, aber der Postausgangsserver (smtp.alice.de ) verweigert immer.
    Was kann ich da tun?(alle anderen POP3 Konten funktionieren einwandfrei)


    Zweite Frage: Warum ist das IMAP Konto in der TB Baum Struktur ganz oben extra aufgeführt und nicht integriert wie alle meine anderen POP3 Konten?


    Hoffe auf Hilfe.
    Danke im voraus.

  • Hallo und guten Abend,


    du hast aber eigene Zugangsdaten für den Alias, es ist also ein weiteres Konto? Oder kommen die Mails alle im alice-dsl Standard Mail an?
    Wenn ersteres: es kann sein, dass Alice trotzdem die richtige (Haupt-) Adresse zum senden möchte, trage die mal beim SMTP ein.


    2.) POP Konten können global geführt werden und erscheinen dann im lokalen Konto, man spart sich die Struktur. Bei IMAP geht das nicht, es wäre auch unlogisch, denn der Vorteil bei IMAP ist ja u.a. die Ordnerstruktur auf dem Server und das wäre bei globaler Kontoführung dann doch verwirrend.
    Schau mal in die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) zum Thema globaler Posteingang

  • Hallo,


    der alias ist ein eigenes Konto, aber als POP3 eingerichtet, ich werde es nochmal probieren einzurichten.