Kann keine Bilder aus der Zwischenablage einfügen

  • Hallo Leute,


    ich habe mich schon einige Tage mit meinem Problem beschäftigt und weder bei Google noch hier im Forum etwas gefunden was mir weiter hilft.
    Mein Problem ist, dass ich bei Thunderbird nicht direkt aus der Zwischenablage Bilder in eine Nachricht reinkopieren kann.
    Wenn ich Strg+V mache passiert nichts und wenn ich die rechte Maustaste drücke ist bis auf " Alles auswählen " alles hellgrau also nicht aktiv.
    Wenn ich Bilder einfügen will, muss ich erst KolourPaint öffnen, das Bild renkopieren, speichern und dann unter Thunderbird mit Grafik-einfügen laden.
    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen da ich mit meinem Latein am ende bin.
    Ich verwende Thunderbird 2.0.0.21 (20090310) unter SuSE Linux 11.0


    Gruß


    nasenbär


    PS: ich wollte noch nachtragen, dass ich auf dem Laptop meiner Frau die gleich Konfiguration ( SuSE 11.0 + Thunderbird 2.0.0.21 ) habe und dort das gleich Problem besteht.

  • Hi,


    scheint wohl doch ein etwas größeres Problem zu sein, da keiner eine Antwort hat - schade :-(


    Gruß


    nasenbär

  • Hallo und guten Morgen nasenbär,


    manchmal geht auch eine Anfrage unter...


    Hmm, also ich kann problemlos ein Bild aus der Zwischenablage mit Strg v direkt im Verfassen-Fenster einfügen.


    Allerdings habe ich Win XP am Laufen und weiß nicht, ob das mit Strg v überhaupt von SuSE Linux 11.0 unterstützt wird?

  • Hallo rum,


    erstmal danke für Deine Antwort.
    Also in allen anderen Anwendungen die ich so benutze funktioniert es ohne Probleme ( OpenOffice, KWrite usw. ).
    Das Bild ist auch in der Zwischenablage, da ich es ja in KoulorPaint über Strg+V einfüge und dann als Datei speichere.
    Nur dieser "Umweg" ist etwas nervig, da ich das Bild ja dann ---> über Einfügen... - Grafik - Datei auswählen - OK <---- einfügen muss.
    Ich hoffe aber immer noch dass jemand eine Lösung hat, oder mir sagen kann dass es definitiv nicht geht.


    Gruß


    nasenbär

  • Hallo rum,


    die Idee hatte ich noch nicht :-)
    Habe es gleich getestet, hat aber auch nicht funktioniert :-(
    Wenn Du noch eine gute Idee hast dann immer her damit.


    Gruß


    nasenbär