Problem beim wiederherstellen von Mails

  • Hallo,


    ich habe hier ein Problem mit meinem Mailverzeichniss. Ich habe dummerweise im Explorer einige Dateien im Mail Verzeichnis (Locale Folders) hin und her kopiert und jetzt sind meine ganzen Unterordner im Thunderbird weg ...


    Im Explorer kann ich die ganzen Unterverzeichnisse unter "Locale Folders" noch sehen, im TB gibt es nur noch Eingang, Ausgang, Papierkorb und Entwürfe.


    Ich habe schon mal die ganzen .msf Dateien gelöscht, leider ohne Erfolg ... Die Unterordner/Verzeichnisse (heußen alle xyz.sbd) werden nicht wieder aufgebaut :-(


    Was kann ich noch tun? Wie bekomme ich die Daten in TB wieder sichtbar?


    Sascha

  • Hallo,

    Zitat

    ch habe dummerweise im Explorer einige Dateien im Mail Verzeichnis (Locale Folders) hin und her kopiert


    Welche Dateien?

    Zitat

    Ich habe schon mal die ganzen .msf Dateien gelöscht


    Gut.

    Zitat

    Die Unterordner/Verzeichnisse (heußen alle xyz.sbd) werden nicht wieder aufgebaut


    Versuche, zu nächst alle Dateien ohne Endung in den "Local folders" zu kopieren (immer die *.msf löschen) und stelle später die Ordnerstruktur in TB wieder her.
    Sind in TB zwar die Ordner wieder zu sehen, enthalten aber keine Mails, öffne eine Datei im Windows Explorer mit Wordpad (nicht Notepad) und kontrolliere den X-Mozilla-Status Wert. 0000 und 0001 sind OK. Sind andere Werte vorhanden, müssen alle auf 0001 gebracht werden. Dazu gibt es in Wordpad ein Menü, Ersetzen alle ersetzen.
    Es gibt aber nicht nur Werte wie 0009 sondern auch wesentliche höhere.
    Alternativ kannst du mit diesem Tool es vielleicht etwa einfacher haben:
    http://agsm.de/index.php?optio…task=view&id=25&Itemid=68
    Danach müssten die vorhandenen Mails in TB angezeigt werden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw