Adressbuch + bevorzugtes Sendeformat

  • Ich kann die obige Einstellung nirgends finden!?
    Das Erstellen einer neuen Mail erfolgt im html Format.
    Beim Versenden fragt TB nach, weil irgendwo eingestellt wäre, alle meine Kontakte können nur Reintext lesen. Also lasse ich TB die Formate umwandeln, damit die Mail überhaupt raus geht.
    Ich nutze TB 2.00.19 unter Vista home basic.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Du kannst im Adressbuch das bevorzugte Sendeformat für die jeweilige Adresse einstellen, das ist dort ein Falldownmenü.
    Außerdem gibt es in Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen, im Falldownmenü eine dies betr. Einstellung, die auch wirksam sein kann, wenn du im Adressbuch nicht angehakt hast. Die ist auch unabhängig im von mir genannten Menü von den Einstellungen darunter (HTML-Domain usw).
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Worauf bezieht sich dein Link? Ist doch der gleiche Thread.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Tja, auch das hat nicht wirklich geklappt.
    Ich bin ja noch neu in Foren.
    Der link zeigt auf einen Smilie, der rechts neben diesem Eingabefeld angezeigt wird.
    Der sollte jetzt im Text zu sehen sein. Sorry.