Thunderbid 2.x: versendete emails kommen nicht an

  • Hi leute,


    ich habe seid ein paar tagen ein merkwürdiges Problem. Wenn ich emails über TB versende, sind diese auch problemlos laut TB rausgeschickt worden. Leider kommen diese aber niemals beim Empfänger an, ich dachte erst das diese vielleicht beim Empfänger im Spam Ordner vom Provider landen, aber nach einem ausführlichen Test mit versenden div. mails an mich selber, habe ich Festgestellt das wirklich nichts rausgeht bzw ankommen tut.


    Nutze ich ein anderes email Programm funktioniert alles tadellos, habe auch schon TB deinstalliert und alles gelöscht, anschließend neu eingerichtet aber immer wieder das gleiche Problem.


    Hat jemand nee Idee was das problem sein kann? Könnte es evtl. sein das meine Email irgendwo bzw. irgendwie unberechtigt abgefangen werden??

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    was glänzt


    Hilft fast nie.
    Stattdessen ein neues Profil erstellen und das Verhalten von dort überprüfen.
    11 Profile
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum!
    Hilft fast nie.
    Stattdessen ein neues Profil erstellen und das Verhalten von dort überprüfen.
    11 Profile
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß


    Hi danke für den Hinweis, werde ich mir mal näher Anschauen.
    Virenscanner/Firewall ist von Kaspersky IS 2009 vorhanden

  • Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw