1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbid 2.x: versendete emails kommen nicht an

  • buzZzer
  • 5. April 2009 um 17:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • buzZzer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Apr. 2009
    • 5. April 2009 um 17:34
    • #1

    Hi leute,

    ich habe seid ein paar tagen ein merkwürdiges Problem. Wenn ich emails über TB versende, sind diese auch problemlos laut TB rausgeschickt worden. Leider kommen diese aber niemals beim Empfänger an, ich dachte erst das diese vielleicht beim Empfänger im Spam Ordner vom Provider landen, aber nach einem ausführlichen Test mit versenden div. mails an mich selber, habe ich Festgestellt das wirklich nichts rausgeht bzw ankommen tut.

    Nutze ich ein anderes email Programm funktioniert alles tadellos, habe auch schon TB deinstalliert und alles gelöscht, anschließend neu eingerichtet aber immer wieder das gleiche Problem.

    Hat jemand nee Idee was das problem sein kann? Könnte es evtl. sein das meine Email irgendwo bzw. irgendwie unberechtigt abgefangen werden??

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. April 2009 um 20:17
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    was glänzt


    Hilft fast nie.
    Stattdessen ein neues Profil erstellen und das Verhalten von dort überprüfen.
    11 Profile
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß

  • buzZzer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Apr. 2009
    • 5. April 2009 um 21:16
    • #3
    Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum!
    Hilft fast nie.
    Stattdessen ein neues Profil erstellen und das Verhalten von dort überprüfen.
    11 Profile
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß

    Hi danke für den Hinweis, werde ich mir mal näher Anschauen.
    Virenscanner/Firewall ist von Kaspersky IS 2009 vorhanden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. April 2009 um 21:34
    • #4

    Hallo,
    den TB-Profilordner vom Scannen ausnehmen.

    Zum Lesen:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™