Senden u. Empfangen geht nicht [Erledigt]

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir heute Thunderbird installiert.
    Beim testen hat sich jedoch gezeigt, dass das senden und empfangen nicht funzt.
    Ich kann aber Emails schreiben, ich kann mein Adressbuch einrichten usw.


    Es erscheint folgende Meldung:


    "Sendung der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "smtpauth.bluewin.ch" ist entweder nicht verfügbar, oder lehnt die Verbindung ab. bitte überprüfen sie ob Ihre SMTP-Server- und Einstellungen korrekt sind und versuchen sie es dann nochmals. im Zweifelsfall kontaktieren sie ihren Netzwerk-Administrator.


    Meiner Ansicht nach aber stimmen die Servereinstellungen.


    Ich benutze Version 2.0.0.21 und mein Betriebssytem ist vista Home Premium


    Nun wäre ich froh um Hilfe.


    Vielen Dank.


    PM

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Poste mal deine POP-Einstellungen und evtl gemachte Haken.
    Bei SMTP auf die richtige Kontenzuordnung achten und alternativ Port 587 nehmen.
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo Ihr guten Seelen,


    Danke für eure Ratschläge.
    Ich habe eben mit meinem Provider-Support telefoniert 3/4 Stunden!!! und der hat festgestellt, dass ich einen durcheinander mit meinen Passwörtern gemacht habe.
    Das ganze wurde nun neu gemacht UND ES FUNZT!!! :sport:
    Einmal mehr bin ich der Schuldige.


    Allen einen schönen Tag und liebe Grüsse.


    Paul