1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Email-Konten sind weg

  • Manfred.Kroell
  • 7. April 2009 um 10:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Manfred.Kroell
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Nov. 2004
    • 7. April 2009 um 10:49
    • #1

    Guten Tag,
    mein PC hatte einen Crash, und als ich danach meinen TB startete, wurde ich von dem freundlichen Kontoeinrichtungs-Assistenten empfangen. Die Dateien meiner alten Konten sind noch in "Dokumente und Einstellungen ..." vorhanden. Wie kann ich die aktivieren?

    Aus Siegburg grüßt ein ratloser Manfred.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. April 2009 um 12:13
    • #2

    Hallo und guten Tag Manfred,

    wenn du in dem Profil außer der vermutlich defekten und deshalb neu angelegten prefs.js auch eine prefs-x.js (X=Zahl) findest, benenne sie in prefs.js und versuche dein Glück. Klappt das nicht und wenn du kein Backup hast, in dem die Datei noch ist, bleibt wohl nur neu einrichten und dann die Mails und Adressen importieren, Mails mit ImportExportTools (Mboximport), Adressen durch umkopieren der *.mab Dateien.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Manfred.Kroell
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Nov. 2004
    • 8. April 2009 um 21:07
    • #3

    Guten Tag,

    das hat geklappt. Die Konten sind wieder mit (hoffentlich) allen mails - D A N K E. Du meintest, meine prefs.js sei defekt. Wie finde ich heraus, ob sie defekt ist, und wenn ja, wie kann ich sie reparieren?

    Außerdem habe ich jetzt noch ein neues Problem:Beim Versuch des Versenden von mails bekomme ich die Meldung, dass der mail-server eine Protocol violation bemängele???

    Aus Siegburg grüßt noch mal der Manfred.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. April 2009 um 10:02
    • #4

    Guten Morgen Manfred,

    Wie groß ist denn jetzt die neue, wie groß die vermutlich defekte Datei prefs.js?
    Die Datei enthält Kontendaten, TB-Einstellungen etc. und ist nicht einfach wieder herstellbar. Ich sage immer, sie ist das Hirn von TB und wenn das nicht mehr mag, leidet der Donnervogel an einer Amnesie. In einem solchen Fall bleibt meist nur, ein neues Profil zu erstellen, denn Operationen am offenen Hirn sollten nur Spezialisten wagen :rolleyes:
    Deshalb: wenn TB anständig läuft, einfach regelmäßig, ich mache das täglich, eine Kopie des Profilverzeichnisses machen, dann hat man alles ruckzuck wieder hergestellt.

    Protocol violation: hast du in den Einstellungen des Postausgangs-Servers auch einen Haken bei Benutzername und Passwort verwenden gesetzt?
    Bei welchem Mailprovider bist du ?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™