Email-Konten sind weg

  • Guten Tag,
    mein PC hatte einen Crash, und als ich danach meinen TB startete, wurde ich von dem freundlichen Kontoeinrichtungs-Assistenten empfangen. Die Dateien meiner alten Konten sind noch in "Dokumente und Einstellungen ..." vorhanden. Wie kann ich die aktivieren?


    Aus Siegburg grüßt ein ratloser Manfred.

  • Hallo und guten Tag Manfred,


    wenn du in dem Profil außer der vermutlich defekten und deshalb neu angelegten prefs.js auch eine prefs-x.js (X=Zahl) findest, benenne sie in prefs.js und versuche dein Glück. Klappt das nicht und wenn du kein Backup hast, in dem die Datei noch ist, bleibt wohl nur neu einrichten und dann die Mails und Adressen importieren, Mails mit ImportExportTools (Mboximport), Adressen durch umkopieren der *.mab Dateien.

  • Guten Tag,


    das hat geklappt. Die Konten sind wieder mit (hoffentlich) allen mails - D A N K E. Du meintest, meine prefs.js sei defekt. Wie finde ich heraus, ob sie defekt ist, und wenn ja, wie kann ich sie reparieren?


    Außerdem habe ich jetzt noch ein neues Problem:Beim Versuch des Versenden von mails bekomme ich die Meldung, dass der mail-server eine Protocol violation bemängele???


    Aus Siegburg grüßt noch mal der Manfred.

  • Guten Morgen Manfred,


    Wie groß ist denn jetzt die neue, wie groß die vermutlich defekte Datei prefs.js?
    Die Datei enthält Kontendaten, TB-Einstellungen etc. und ist nicht einfach wieder herstellbar. Ich sage immer, sie ist das Hirn von TB und wenn das nicht mehr mag, leidet der Donnervogel an einer Amnesie. In einem solchen Fall bleibt meist nur, ein neues Profil zu erstellen, denn Operationen am offenen Hirn sollten nur Spezialisten wagen :rolleyes:
    Deshalb: wenn TB anständig läuft, einfach regelmäßig, ich mache das täglich, eine Kopie des Profilverzeichnisses machen, dann hat man alles ruckzuck wieder hergestellt.


    Protocol violation: hast du in den Einstellungen des Postausgangs-Servers auch einen Haken bei Benutzername und Passwort verwenden gesetzt?
    Bei welchem Mailprovider bist du ?