Datums-fehler - Email korrekt versand/empfangen?

  • Hey,
    ich habe mich bereits umegschaut aber nur bedingt was dazu gefunden...
    - irgendwer schrieb bei absender war die System zeit falsch, und er hat eine gesendete mail erst später abrufen können. -


    bei mir war das problem, dass ich, wie cih später bemerkte, an einem pc mit falschem datum arbeitete. ca. 10 tage "zu früh".
    Ich habe eine mail abgeschickt, sie konnte auch korrekt versandt werden, im ordner gesendet wurde sie auch angezeigt.


    die mail ist bloß nie angekommen.
    kann das an der system zeit liegen?
    udn wie kann ich das ändern?!


    zweites problem:
    ich habe auf ein sehr wichtige mail gewartet (bwerbung) und die antwort kam sehr spät, ich vermute zu spät, da die mail im märz kam und im text stand "bis ende februar melden",,,



    wie kann ich solche dinge verhidnern , vermeiden -- es liegt ja vermutlich nicht nur an meiner system zeit - ich kann ja nicht die gesammten pcs aller meiner email-empfänger überwachen...



    vielen dank für antwort,
    hel

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Ich glaube das nicht, dass es an der Zeit liegt. Hast du denn schon auf deinem PC die Systemzeit korrigiert?
    Schicke doch einfach mal ein paar Mails an dich selbst. Kommen die an?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw