Adressen auswählen

  • TB-Version: 3.0.8
    Betriebssystem: Vista Home


    Im Adressbuch habe ich in Listen entspr. Adressen verschiedener Gruppen eingegeben.
    Wie kann ich jetzt die Adressen in die Adresszeile übertragen. Kann ich nur die einzelnen
    Adressen durch Doppelklick in die Adresszeile einsetzen oder gibt es die Möglichkeit den
    gesamten Inhalt der Liste zu übertragen. Es muss doch eine Möglichkeit geben. Bei einer
    größeren Anzahl von Adressen wäre bei Einzelübertragung der Zeitaufwand doch sehr erheblich.
    Wer kann mir diese Frage beantworten fragt der nicht mehr ganz so junger Nutzer Rolf.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rolf! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Der auch nicht mehr ganz junge Nutzer rum empfiehlt, es mal mit einem Rechtsklick>Zu "BCC" hinzufügen.


    Warum BCC ? Nun, bei Listenversand sollte man ins "AN" Feld seine eigene Adresse setzten und die Liste als BCC, Blind Carbon Copy, verschicken, damit nicht jeder die Adressen der Anderen sieht, denn jeder hat das Recht, selber zu bestimmen, wer seine Adresse kriegt.
    Weiterer Vorteil: wenn deine Adresse im AN-Feld ist, erhältst du die Mail selber auch und kannst kontrollieren ;)