Thunderbird 3.0 beta2 AdBlock Addon?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi,


    ich nutze wie bestimmt ein paar andere hier auch Firefox und möchte das AddOn Adblock nicht mehr missen.
    Nun habe ich vor kurzem Thunderbird installiert, weil mich die Hotmail.de Oberflächte ziemlich genervt hat.
    Nach einigen rumprobieren hats dann tatsächlich geklappt!


    Meine Frage ist, ob es so ein AddOn zum automatischen Filtern von Spam auch für Thunderbird gibt.



    Grüße

  • "Damit Thunderbird Junk-Nachrichten erkennen kann, müssen Sie den Filter eine gewisse Zeit "trainieren", indem Sie bei jeder empfangenen Nachricht festlegen, ob diese Junk (Spam) ist oder nicht. "


    Ich kenne die integrierte Anti-Spam funktion. Ich dachte mir nur dass es per AdBlock sofort funzt und möglichst umfassend, da mein Mail-Postfach bombadiert wird mit den nervigen Spam.
    Hab soeben gesehen, dass es sogar ein AdBlock für TB gibt! (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1865)
    Die Freude wurde aber schnell getrübt, als ich beim Installationsversuch die Meldung bekam:


    "ABp 1.0.1 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel ist mir tb 3.0beta2"
    Komisch, wo doch auf der Website von AB steht, dass es mit tb3b2 kompatibel wäre?!

  • Guten Morgen,


    kann sein das ich hier jetzt falsch liege, aber ist AdBlock nicht dafür gedacht lästige Werbung, Bilder etc. auszublenden, und kein Junk Filter in eigentlich Sinne?


    Ich denke mal das was Du suchst geht eher in die Richtung "black listed servers" ala spamhouse.org etc. diese Dienste bieten Listen in denen bekannte Spammer geführt werden. Es gibt einige externe Junkfilter in denen diese Listen eingebunden werden können. In wie weit diese Listen allerdings in Thunderbird direkt benutzt werden können entzieht sich meiner Kenntnis. Hier müssen andere ran die sich in den Eingeweiden des Vogels besser auskennen.


    //Rafa