Mails landen verspätet im Eingang

  • Hallo


    Mich würde mal interessieren warum verschieden Mails relativ verspätet kommen.
    Beispiel: Ich bin den ganzen Vormittag bereits Online (auch Thunderbird); Mail werden zyklisch problemlos empfangen.
    Mittendrin kommt eine neue Mail an die gleiche Adresse wie immer, landet aber im Gestrigen Ordner, obwohl zwischen zeitlich
    bereits mehrer Mails im Heutigen Ordner empfangen wurden.
    Sicherlich es handelt sich meist um Newsletter, diesen Effekt hatte ich jedoch bei Outlook nie.
    Ich hab mich auch schon daran gewöhnt, möchte nur eine Erklärung dazu haben.


    Dake für Infos :)


    Thunderbird
    Version 2.0.0.21 (20090302)
    BS Vista

  • Hallo klawer


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    Mittendrin kommt eine neue Mail an die gleiche Adresse wie immer, landet aber im Gestrigen Ordner,

    was ist das für ein Ordner? Werden Mails aus dem Posteingang gefiltert und automatisch verschoben oder meinst du damit die Darstellung Datum>Gruppiert?
    Sammelst du deine Mails im Posteingang?
    Entweder du bekommst nicht alle Mails angezeigt, weil z.B. der Index mal wiederhergestellt werden sollte oder die Ordner lange nicht komprimiert wurden (das hat nichts mit zippen zu tun).
    Versuche also mal Rechtsklick>Komprimieren und dann Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.
    Oder die Mail kommt tatsächlich erst jetzt, dann kann TB nichts dafür.
    Gerade bei Newslettern ist das mit dem Datum so eine Sache...
    Wer ist denn der Mailprovider deiner betroffenen Konten?

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Sorry, man vergisst halt manche Details.


    Ja ich arbeite mit der Ansicht gruppiert. Sicherlich sammle sich einige Mails im Posteingang, der meiste Anteil wird gelöscht einige dann in entsprechend angelegte Ordner verschoben(ungezippt).
    z.B. eben habe ich meine Mails wieder manuell abgerufen (nach Standby Betrieb), und obwohl ich bereits Nachmittags mehrere Mails (kein Standby Betrieb) erhalten habe, bekomme ich jetzt ein Neues von GMX mit der Zeitangabe 14:40 Uhr als Neu Eingang, also Stunden später.
    Wie bereits erwähnt, habe ich kein Problem damit, ich möchte es nur verstehen.


    Danke für eine eventuelle Erklärung dafür.


    PS: Ich kann leider die nächsten Tage nicht auf Antworten reagieren, erst nächste Woche wieder, sorry.