Nachrichtenliste und Anzahl der Empfänger einrichten

  • Hallo zusammen,


    ich suche nun bereits seit vielen Stunden eine Lösung für meine zwei Probleme mit Thunderbird (2.0.0.21).


    Da ich ein Netbook verwende, möchte ich möglichst viel Platz sparen. Daher wünsche ich mir zwei Funktionen :


    - Die Artikelliste / Nachrichtenliste kann ich durch Verschieben mit der Maus auf minimal ca. 6 Mails verkleinern. Wünschen würde ich mir maximal zwei. Wie kann ich das anstellen ?


    - Beim Verfassen von Nachrichten erscheinen vier Felder für die Empfänger, reichen würden mir eins - maximal zwei, aber wie stelle ich das an ?


    Habe schon nach allen möglichen AddOns Ausschau gehalten und in der about:config gesucht, leider absolut ohne Erfolg... :-(



    Würde mich über Hilfe sehr freuen...


    Danke und Gruß


    Mike

  • Hallo Mike,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Mike72"


    - Beim Verfassen von Nachrichten erscheinen vier Felder für die Empfänger, reichen würden mir eins - maximal zwei, aber wie stelle ich das an ?
    Mike


    Dieser Wunsch müsste mit demAdd-on mailtweak zu erfüllen sein.

  • Hallo,


    Danke erst mal für den super Tipp - funktioniert einwandfrei... :-)


    Vielleicht hat jetzt noch jemand einen Tipp für
    - Die Artikelliste / Nachrichtenliste kann ich durch Verschieben mit der Maus auf minimal ca. 6 Mails verkleinern. Wünschen würde ich mir maximal zwei. Wie kann ich das anstellen ?


    Dann wäre ich wunschlos glücklich...


    Gruß und Danke noch mal


    MIke