Kopfzeilen-Fenster, Hauptfenster

  • Hallo,
    Ich nutze Thunderbird Version 2.0.021 ( 20090302 ) auf einem Netbook mit XPHome.
    Zu meiner Frage.
    Kann ich den Abstand vom Kopfzeilen-Fenster zum Hauptfenster so weit verrringern ,daß im oberen Fenster nur eine Mail zu sehen ist, damit mehr Platz für das Hauptfenster bleibt.


    Ich nehme an das dies in der config.datei geregelt werden kann , nur wo.


    Vielleicht weiss auch jemand, ob es eine Datei gibt ( pdf. ? ) in der für Firefox und Thunderbird die jeweiligen config-dateien erläutert werden.


    Danke


    soulkarat

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Du meinst, weil sich die Trennleiste nicht ganz bis oben verschieben lässt und immer noch Platz für 4 Kopfzeilen hat? Das würde dem Sinn eines Nachrichten/Themenliste widersprechen.
    Eine Änderungsmöglichkeit ist mir nicht bekannt.
    Es bleibt dir aber immer noch die Möglichkeit, Mails durch Doppelklick schnell auf Bildsschirmgröße zu bringen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw