1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP-Posteingang wird von TB auf Lokale Ordner verschoben

  • nuu124
  • 13. April 2009 um 22:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nuu124
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Apr. 2009
    • 13. April 2009 um 22:48
    • #1

    Hallo alle miteinander!
    Seit ein paar Tagen benimmt sich mein Thunderbird (Version 2.0.0.21, Betriebssystem Windows 2000 Professional) relativ merkwürdig.
    Ich arbeite mit mehreren IMAP-Konten mit eigenem Posteingang.
    Seit ein paar Tagen werden die Posteingänge meiner 6 Konten automatisch in den Lokalen Ordner Posteingang verschoben. Dort ist jedoch nicht mehr nachvollziehbar von welchem Konto die Mails kommen und außerdem kommt auch der ganze Spam mit.
    Was ist zu tun, damit die Mails auf Ihren jeweiligen Posteingängen der IMAP-Konten bleiben?

    Für eure Hilfe schon mal herzlichen Dank!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. April 2009 um 10:55
    • #2

    Hallo nuu124

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Seit ein paar Tagen werden die Posteingänge meiner 6 Konten automatisch in den Lokalen Ordner Posteingang verschoben

    du meinst damit aber nur die Mails, oder?
    Schau doch mal in Extras>Filter, ob dort vielleicht ein Filter wütet?
    In welchem Ordner landen die Mails und welcher Ordner ist in Extras>Konten jeweils für JUNK angegeben?
    Was passiert im SafeMode (Abgesicherter Modus)?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nuu124
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Apr. 2009
    • 14. April 2009 um 17:03
    • #3

    Hi rum!
    Ja ich meine nur die Mails.
    Filter: keiner.
    Die mails werden z.B. vom Ordner Posteingang meinem IMAP-Kontos 1234@abc.de in den Posteingang von "lokale ordner" verschoben - ohne jegliches zutun.
    Für Junk ist der Jeweilige Papierkorb-Ordner meiner IMAP-Konten angegeben.

    Auch im Safe-Modus das gleiche Spiel.

    Allerdingskonte ich heute feststellen, daß sich die Mails beim Start von TB in den Richtigen Posteingängen befinden. Sobald ich jedoch auf den Posteingang des IMAP-Kontos klicke beginnt TB damit die Mails in den Posteingang von "Lokale Ordner" zu verschieben. Unten links wird dabei angezeigt: "Inbox: Empfangen xx Nachrichten"

    Ich hoffe meine laienhaften "Erklärungen" helfen bei der Problemlösung weiter!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. April 2009 um 17:07
    • #4

    Betrifft das alle Mails in allen Konten?
    Und das passiert auch im SafeMode, hmmm, also verschieben kann dann nur ein Filter, also entweder in Extras>Filter oder der Junk Filter.
    Und schalte mal für alle Konen den Junk-Filter ab.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nuu124
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Apr. 2009
    • 22. April 2009 um 00:06
    • #5

    Also ich habe es jetzt 2 Tage nochmal intensiv beobachtet und es betrifft anscheinend nur eines meiner 6 IMAP-Konten - das am häufigsten verwendete (Standard).
    Junk-Filter sind deaktiviert - trotzdem immer noch das gleiche Spiel. :gruebel:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. April 2009 um 08:32
    • #6

    Guten Morgen,

    Was passiert auf dem Server mit den Mails, sind sie dort dann weg?
    ich würde mal ein neues Profil erstellen und dort das betroffene Konto anlegen und beobachten. Mit dem Profilmanager kannst du ja abwechselnd mit den Profilen starten oder du installierst dir in deinem Hauptprofil das Add on ProfileSwitcher, dann kannst du mal eben das zweite Profil parallel starten und direkt vergleichen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nuu124
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Apr. 2009
    • 29. Mai 2009 um 15:12
    • #7

    Die mails auf dem server sind dann weg.
    Liegen dann alle auf "Lokale Ordner/Posteingang".

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Mai 2009 um 15:34
    • #8

    Hallo,

    was hast du denn in den Konten-Einstellungen (Extras>Konten) alles an Konten aufgeführt? Evtl. ist das Konto auch noch mal als POP-Konto, siehe dazu in Kontenname>Server-Einstellungen) angelegt und global geführt und ruft die Mails dann ab.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™