Post automatisch löschen

  • Ich arbeite mit Tb Vers. 2.0.0.21 und XP , möchte im Postfach eingehende Nachrichten (Werbung, Kino, .....) selbständig löschen lassen, wenn eine neue Werbung hereinkommt. Das Suchen über Betreff / Absender ist mir zu umständlich. Was kann ich tun um die alten Nachrichten durch neue zu ersetzen ?

  • guten Morgen OnlineMue und willkommen im thunderbirdforum!
    Naja so wirklich automatisch ersetzen lassen, da fällt mir nicht wirklich was ein.
    Du musst ja nicht jedesmal nach Betreff oder Absender suchen, ich würde mir einen virtuellen Ordner erstellen mit den Kriterien, die die Werbung, die Du bis zur nächsten aufheben möchtest, enthält. Dann würde ich mir noch einen erstellen mit den gleichen Kriterien, zusätzlich aber noch das Filterkriterium neu hinzufügen. Sobald in diesem virtuellen Ordner
    was einflattert, kannst Du die Mails im andern virtuellen Ordner mit 2 Handgriffen löschen. STRG a und Umschalt entfernen.

  • Danke Rothaut, ich werde es mal so probieren. Bin aber erst vor einigen Monaten auf Donnervogel umgestiegen, daher die eine odere andere Frage.
    Erstmal vielen Dank, mal sehen was ich daraus machen kann.
    Grüße aus Leipzig
    Carsten