LDAP und TB [erledigt aber nicht gelöst]

  • Hi Leute,
    gibt es mehr Feldauswahl im TB-Adressbuch wenn ich TB auf einen LDAP Verzeichnis zugreifen lasse, oder werden dann ebenfalls lediglich die Felder angezeigt, die schon im TB-Adressbuch vorhanden sind?
    Gruß Ian


    (bitte keine Empfehlungen für das add-on "morefunctionsfor")

  • Hi,


    anzeigen lassen kannst du nur das, was "die GUI hergibt". Aber bei den mir bekannten ldap-Schablonen ist es eher weniger. Und du musst auch wissen, dass das Adressbuch nicht in der Lage ist, auf dem ldap zu schreiben. Du benötigst also zusätzlich noch einen ldap-Browser o.ä. zur Pflege.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi Peter,
    das Problem mit den Schreibrechten von TB auf dem LDAP kenne ich.
    Damit ist wieder eine Möglichkeit endlich ein ordentliches Adressbuch in TB zu bekommen zu nichte!
    ....aber danke für die schnelle Antwort!


    Gibt es nicht ein "Adressbuch-Addon", das das bestehende AB ersetzen kann? Hab selber schon mal gesucht, aber immer nur MoreFunctionsFor... gefunden.


    Gruß Ian