Mails im Ordner gesendet werden nicht mehr korrekt angezeigt

  • Hallo,


    seit einigen Tagen wurde im Ordner gesendet zwar die Liste angezeigt, die Mails waren aber leer, einfach so. Anhänge sind nicht die richtigen oder gar keine zu sehen. Nachdem ich - vielleicht etwas voreilig - über Rechtsklick/Eigenschaften/Index wiederherstellen versucht habe das Problem zu lösen, sehe ich gar keine Mails mehr. Sie sind aber alle noch da, denn die sent-Datei ist riesig. Bloß wie komme ich jetzt wieder dran und was war vorher passiert?


    KdK

  • Hallo Karl!
    Durch Index wiederherstellen, beschädigst Du keine Mails. Was mich eher bedenklich stimmt ist Deine Aussage, dass der Ordner riesig ist. An zu großen Ordnerhappen verschluckt sich der Vogel gern, weil sie für einen kleinenVogelmagen unverdaulich sind. Wie groß ist denn der Ordner? Du kannst auch noch in Deinem Profilverzeichnis die Sent.msf löschen, wenn der Vogel geschlossen ist, vielleicht siehst Du ja dann alle Deine Mails wieder, denn die .msf (Indexdateien) werden bei einem Vogelneustart wieder neu erstellt, manchmal, oder sogar sehr oft, bringt das Ordnung ins Ordnerchaos. Sollte
    der Ordner aber schon so groß sein, dass selbst das nicht mehr hilft, dann musst Du die Mails neu importieren, das geht mit der Erweiterung:
     
    ImportExportTools (Mboximport enhanced)