1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails im Ordner gesendet werden nicht mehr korrekt angezeigt

  • karlderkaefer1
  • 15. April 2009 um 18:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • karlderkaefer1
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    5. Mai. 2007
    • 15. April 2009 um 18:17
    • #1

    Hallo,

    seit einigen Tagen wurde im Ordner gesendet zwar die Liste angezeigt, die Mails waren aber leer, einfach so. Anhänge sind nicht die richtigen oder gar keine zu sehen. Nachdem ich - vielleicht etwas voreilig - über Rechtsklick/Eigenschaften/Index wiederherstellen versucht habe das Problem zu lösen, sehe ich gar keine Mails mehr. Sie sind aber alle noch da, denn die sent-Datei ist riesig. Bloß wie komme ich jetzt wieder dran und was war vorher passiert?

    KdK

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 15. April 2009 um 20:55
    • #2

    Hallo Karl!
    Durch Index wiederherstellen, beschädigst Du keine Mails. Was mich eher bedenklich stimmt ist Deine Aussage, dass der Ordner riesig ist. An zu großen Ordnerhappen verschluckt sich der Vogel gern, weil sie für einen kleinenVogelmagen unverdaulich sind. Wie groß ist denn der Ordner? Du kannst auch noch in Deinem Profilverzeichnis die Sent.msf löschen, wenn der Vogel geschlossen ist, vielleicht siehst Du ja dann alle Deine Mails wieder, denn die .msf (Indexdateien) werden bei einem Vogelneustart wieder neu erstellt, manchmal, oder sogar sehr oft, bringt das Ordnung ins Ordnerchaos. Sollte
    der Ordner aber schon so groß sein, dass selbst das nicht mehr hilft, dann musst Du die Mails neu importieren, das geht mit der Erweiterung:

    ImportExportTools (Mboximport enhanced)

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™