Adressbuch bei Verfassen ist nicht sichtbar

  • Hallo,
    nutze TB 2.0.0.21 und habe auch das addon contacts sidebar installiert. Beim Verfassen einer Mail konnte ich auf F4 drücken und links war das Adressbuch sichtbar. Nun ist dieses nicht mehr sichtbar.
    Ich kann zwar sehen, dass sich etwas ändert beim Druck auf F4, es ist jedoch so, wie wenn der dafür vorgesehene Platz links zu schmal wäre. Ich kann jedoch nichts verändern am Layout (es ist so, wie wenn die linke Tabellenspalte in der die Sidebar erscheinen sollte zu schmal wäre).


    Würde mich sehr über Hilfe, Tips freuen.


    Vielen Dank und Grüsse

  • Guten Morgen,


    dann zieh doch die Seitenleiste mit der Maus rüber..[IMG:http://img4.imageshack.us/img4/8952/kontenspalteweg.th.jpg]...
    [IMG:http://img6.imageshack.us/img6/9355/kontenspalteschieben.th.jpg]
    Mit der Maus über den linken Rand bis der Doppelpfeil erscheint und dann linke Maustaste drücken und Maus nach rechts ziehen.

  • im abgesicherten Modus ist die Sidebar beim Drücken auf F4 vorhanden.


    Was heisst dies? Kann ich nun was -wo-wie ändern?


    lg

  • Habe alle addons deaktiviert - das Problem ist dadurch leider nicht gelöst.
    Der nächste Schritt ist nun laut Safe-Mode ein neues Profil anlegen.
    Könntest du mir eine Anleitung geben wie dies geht?


    Danke und lg

  • Habe mich "durchgewurschdelt" und ein neues Profil erstellt und die Kontakte sind auf der linken Seite sichtbar.
    Kann ich nun mein altes Profil in das neue übernehmen? Geht dies mit dem Mozilla Backup Programm?


    lg

  • Hi, sorry, war anderweitig beschäftigt, aber du hast dich ja "durchgewurschdelt".

    Zitat


    Geht dies mit dem Mozilla Backup Programm?

    nein. Das Programm ist aber sowieso nicht empfehlenswert, da Quell vieler Probleme. Backups machst du am einfachsten mit einer einfachen Kopie des Profilordners im Anwendungsordner ab ..\thunderbird\..
    Die Mails aus dem alten Profil kannst du am einfachsten mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport) importieren.