Alte Mails werden nicht angezeigt

  • Hallo.


    Eines Tages kam ich nicht mehr an mein gmx-Konto. Warum auch immer.
    So habe ich das Konto ganz neu eingerichtet.
    Leider kann ich nicht mehr auf meine alten mails zugreifen:


    Was habe ich?
    - den alten Ordner pop.gmx.net mit den ganzen Dateien ohne Endung (gesichert an einem anderen Ort)
    - das neue Profil, damit kann ich neue Mails abrufen, sie landen in Local Folders-1 im Posteingang
    - im Explorer sehe ich, dass automatisch ein Ordner pop.gmx.net-1 erstellt wurde; dieser ist aber in thunderbird nicht angezeigt


    Was muss ich tun, um (a) die Mails an den richtigen Ort zu schaffen (b) den Ordner wieder anzuzeigen?


    Version ist thunderbird 0.8, System Windows 98 SE (bin ein Oldtimer-Fan)


    Freundliche Grüße
    Christian


    P.S. Auch das ImportExportTool habe ich gedownloadet, aber wie öffnen? Die Endung ist mbi, und mein PC weiß nichts damit anzufangen. :gruebel:

  • Guten Tag Christian,


    Das Tool wird per installieren aus dem Erweiterungsfenster installiert, aber sorry, bei Version TB 0.8 kann ich da nichts Näheres sagen. Auch wenn du Oldtimer-Fan bist, solltest du mal über ein Update nachdenken, ich weiß auch nicht, ob das Tool überhaupt mit der 08er läuft.
    In TB wird immer der Kontenname gezeigt, es kann also sein, dass TB sowieso auf pop.gmx.net-1 zugreift. Auch hier: in der aktuellen Version kann man das in Konten-Einstellungen unter lokale Verzeichnisse sehen. Aber du kannst doch im Explorer sehen, wo die aktuellen Maildateien sind (>Datum)
    Du kannst natürlich im Explorer auch die alten Maildateien mit neuem Namen in den Ordner ..\local Folders.. legen, TB erkennt die MBox. Nur die endungslosen Dateien nehmen, nicht die *.msf.
    Auch hier wieder gilt: das bezieht sich auf die akt. Version!